Zuletzt aktualisiert 17. August 2024
Seit dem Sommer 2024 sind die Klima-Provokateure zurück und blockieren deutsche Flughäfen. Der deutschen Volkswirtschaft entstehen dadurch Schäden im Millionenbereich, von denen immer wieder zumindest Teile gegen diejenigen Einzelpersonen, die Start- und Landebahnen blockiert haben, zivilrechtlich geltend gemacht werden. So fordert die Lufthansa von mehreren Flughafen-Blockierern in einem der Verfahren 750.000 Euro. In einem weiteren Verfahren soll die Schadensersatz-Summe knapp siebenstellig werden.
Den Blockierern stehen aber offenbar die benötigen Beträge im unteren siebenstelligen Bereich durchaus zur Verfügung. Und der Aufwand scheint aus Sicht der Klima-Provokateure in einem vertretbaren Verhältnis zum medialen Ertrag zu stehen, denn bezahlte Werbung in dem Umfang, wie sie der Berichterstattung über eine Flughafenblockade entspricht, würde eher acht- als siebenstellig zu Buche schlagen.
Die erforderlichen Millionenbeträge für die Blockade deutscher Flughäfen stellt der US-amerikanische „Climate Emergency Funds“ zur Verfügung, der von Aileen Getty ins Leben gerufen wurde. Das berichtet die „Neue Züricher Zeitung“ (NZZ). Frau Getty hat ihr umfangreiches Vermögen nicht durch volkswirtschaftlich produktive Arbeit erworben, sondern von ihrem Großvater geerbt, dem Öl-Milliardär Jean Paul Getty, der seinerzeit einer der reichsten Männer der Welt war und im 20. Jahrhundert zu den aktivsten US-amerikanischen Kriegstreibern gehörte.
Jene Klima-Provokateure, die die deutsche Volkswirtschaft angreifen, sind also bezahlte Agenten der US-amerikanischen Finanzelite.
Ein Grund mehr, die Organisation in Deutschland zu verbieten. „Die Klimasekte Letzte Generation ist eine verbotswürdige kriminelle Vereinigung, die mit den Klima-Klebern aus ideologischer Motivation die Begehung von Straftaten zum Ziel hat“, sagt dazu Hans-Georg Maaßen, der ehemalige Präsident des Bundesamtes für „Verfassungsschutz“.
Mit zivilrechtlichen Geldforderungen jedenfalls sind die aus den USA finanzierten Blockaden deutscher Flughäfen nicht aufzuhalten. Ein Verbot der Organisationen der Flughafen-Blockierer ist überfällig!